Es geht voran

Die Modernisierung der KJF-Fachklinik Josefinum kommt gut voran. „Jetzt sieht man richtig den Fortschritt“, freut sich Bauingenieur Karl Kost.
10. Mai 2016

Die Modernisierung der KJF-Fachklinik Josefinum kommt gut voran. „Jetzt sieht man richtig den Fortschritt“, freut sich Bauingenieur Karl Kost. Er und Haustechnik-Leiter Albert Langenmair verschaffen sich bei einem Rundgang einen Überblick über den Stand der Arbeiten. Zum Teil werden schon erste Zimmer mit Möbeln ausgestattet, an anderer Stelle hängen noch Kabel aus der Wand und die Türen sind noch nicht eingesetzt. „Ich glaube, das wird eine sehr ansprechende und moderne Ausstattung für die Patienten und ihre Angehörigen, aber auch für die Mitarbeiter“, ist Langenmair überzeugt.

Am Ende des Jahres werden einige Stationen des Krankenhauses für Kinder und Jugendliche und die komplette Frauenklinik des Josefinum in den neu hergerichteten Gebäudeteil einziehen können. In den nächsten Jahren bekommen auch die anderen Stationen und Ambulanzen neue Räumlichkeiten, so dass künftig das Josefinum komplett in modernen Gebäuden sein wird.