Bei der Behandlung von Säuglingen oder Kleinkindern ist die Begleitung der kleinen Patientinnen und Patienten durch die Eltern unverzichtbar. Auch bei älteren Kindern trägt eine Begleitperson wesentlich zur emotionalen Unterstützung und zum Sicherheitsgefühl bei. Zudem kann Sie bei der Kommunikation mit dem medizinischen Personal unterstützen. Deshalb ist die Mitaufnahme einer Begleitperson bei der Behandlung von Kindern in der KJF Klinik Josefinum selbstverständlich möglich.
Wenn eine weitere Begleitperson (etwa ein weiteres Elternteil oder ein Geschwisterkind) mit aufgenommen werden soll, fallen hierfür Kosten in Höhe von 60 Euro pro Tag an. Die Rechnung für das Geschwisterkind können bei der Krankenkasse eingereicht werden und werden in der Regel übernommen.
Wünschen Sie bei der Geburt Ihres Kindes, dass eine Ihnen vertraute Person mit aufgenommen wird, bieten wir Ihnen die Unterbringung auf unserer Komfort- und Familienstation an. Geschwisterkinder können hier leider nicht mit aufgenommen werden.
Weitere Informationen zur Komfort- und Familienstation sowie weitere Wahlleistungen, die Sie in der KJF Klinik Josefinum in Anspruch nehmen können, finden Sie hier:
Telefonzentrale
0821 2412-0