Alessia-Bianca heißt das Neujahrsbaby 2022

In der KJF Klinik Josefinum kam um 3.48 Uhr das erste Baby des neuen Jahres zur Welt
Alessia-Bianca kam als erstes Baby des neuen Jahres 2022 in der KJF Klinik Josefinum zur Welt. Foto: KJF Augsburg/Jasmin Stümer
1. Januar 2022

Sie mag es scheinbar pünktlich: Genau am Tag ihres errechneten Geburtstermins und dann auch noch als erstes Baby des neuen Jahres in der KJF Klinik Josefinum kam die kleine Alessia-Bianca am frühen Neujahrsmorgen zur Welt. Ihre Mutter Michaela-Bianca hatte den Silvester-Abend noch mit ihrer Familie und ihren Eltern in Königsbrunn verbracht, als plötzlich Wehen einsetzten und sie sich auf den Weg ins Josefinum machte. Bereits wenige Stunden später war die kleine Alessia-Bianca dann da: Um 3.48 Uhr erblickte sie als diesjähriges erstes Neujahrsbaby der KJF Klinik Josefinum das Licht der Welt. Zuhause wartet ihr achtjähriger Bruder bereits darauf seine kleine Schwester kennenzulernen. Herzlich willkommen, kleine Alessia-Bianca. 

 

Über das Josefinum
Im Josefinum mit seinen Standorten in Augsburg, Kempten (Allgäu) und Nördlingen werden Frauen, Kinder und Jugendliche unter einem Dach medizinisch betreut. Die Kombination aus Frauenklinik, Kinder und Jugendmedizin sowie einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie unter einem Dach ist einzigartig. Die Klinik verfügt über ein Perinatal-Zentrum der höchsten Versorgungsstufe und ein Sozialpädiatrisches Zentrum. Besonders bekannt ist das Josefinum als Geburtsklinik mit mehr als 3.000 Geburten pro Jahr.