5.000 Kinder-Patientenhemden für die KJF Klinik Josefinum

Augsburger Textilfirma Bimatex unterstützt Kinder- und Jugendklinik
Von links nach rechts: Jochen Stiber, Geschäftsführer von Bimatex, und Ellen Dinges-Dierig, Vorständin der Dierig-Gruppe, überreichen Sebastian Stief, Geschäfsführer der KJF Klinik Josefinum, zwei von insgesamt 5.000 bunt gestalteten Kinder-Patientenhemden. Foto: KJF Augsburg / Anna-Lena Kuhn
2. August 2022

Grund zur Freude hatten die Mitarbeitenden sowie die jungen Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik an der KJF Klinik Josefinum, die zur Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. (KJF Augsburg) gehört. Rund 5.000 Kinder-Patientenhemden im kreativen und bunten Design spendete die Bimatex Textil-Marketing- und Vertriebs-GmbH, die Teil der Dierig-Gruppe ist, an die Augsburger KJF Klinik.

Sebastian Stief, Geschäftsführer der KJF Klinik, nahm die Spende dankend von der Vorständin der Dierig-Gruppe, Ellen Dinges-Dierig, und Jochen Stiber, Geschäftsführer von Bimatex, entgegen: „Für die Hemden mit kinderfreundlichen Motiven möchten wir uns als Klinik herzlich bedanken. Unseren jungen Patientinnen und Patienten wurde damit eine große Freude gemacht.“  

Ellen Dinges-Dierig betonte bei der Spendenübergabe: „Gerade die Kleinsten in unserer Gesellschaft haben während der Corona-Pandemie sehr gelitten. Wir hoffen, ihnen mit unseren bunt gestalteten Hemden ein Lächeln ins Gesicht und Farbe in den Alltag zu zaubern."