Abschied in Dankbarkeit

Wir trauern um Dr. Walter Freislederer
16. März 2020

Vor wenigen Tagen ist Dr. Walter Freislederer im Alter von 94 Jahren verstorben. „Die Nachricht seines Todes erfüllt uns mit großer Trauer“, sagte Markus Mayer, Vorstandsvorsitzender der KJF Augsburg. Die Geschichte des Josefinums werde untrennbar mit der Person von Dr. Freislederer verbunden bleiben.

Als ehemaliger Chefarzt und Klinikleiter entwickelte Dr. Walter Freislederer unsere Klinik Josefinum in der Zeit von 1958 bis 1995 vom Säuglingsheim zur modernen Kinderklinik mit Frauen- und Geburtshilfe, Berufsfachschule für Krankenpflege sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie. Durch sein außerordentliches Engagement sowie fachliches Können prägte er unsere Klinik sowie die tägliche medizinische Arbeit für unsere Patientinnen und Patienten. Seinen Dienst als Chefarzt und Klinikleiter übte er mit großer Hingabe und mit ganzem Herzen aus.